Erstellt von - Uhr

Tennis News: Nadal gewinnt Erstrundenmatch gegen Borg-Sohn in Schweden

Nach dem Sieg im Doppel gewinnt Rafael Nadal auch sein Auftakt-Einzel schwedischen Båstad - gegen einen Kontrahenten mit einem bekannten Namen.

Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Alexi Tauzin

Nach seiner erfolgreichen Rückkehr im Doppel steht der frühere Tennis-Weltranglistenerste Rafael Nadal beim ATP-Turnier in Båstad auch im Einzel in der zweiten Runde. Der 38 Jahre alte Spanier gewann 6:3, 6:4 gegen Leo Borg, den 21 Jahre alten Sohn des früheren Tennis-Stars Björn Borg.

Nadal nahm dem schwedischen Lokalmatador in beiden Sätzen jeweils früh den Aufschlag ab und gewann ohne Probleme nach 1:25 Stunden gegen die Nummer 461 der Weltrangliste. Im Achtelfinale trifft der Gewinner von 22 Grand-Slam-Turnieren auf den an Nummer fünf gesetzten Briten Cameron Norrie. Am Montag siegte er gemeinsam mit dem Norweger Casper Ruud bereits in der ersten Runde der Doppel-Konkurrenz.

Es war das erste Match des lange verletzten Nadal nach seinem Erstrunden-Aus bei den French Open in Paris gegen Alexander Zverev vor rund anderthalb Monaten. An gleicher Stelle findet ebenfalls auf Sand das olympische Tennis-Turnier statt. Der zweimalige Olympiasieger Nadal hatte die Rasensaison extra ausgelassen, weil er sich auf die Spiele in Paris vorbereitet, die am 26. Juli eröffnet werden.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.