Erstellt von - Uhr

Tennis News: Niederländer de Jong ist erster Zverev-Gegner in Hamburg

Der Niederländer Jesper de Jong setzt sich in der Qualifikation am Rothenbaum durch und fordert nun Olympiasieger Zverev. Das Hauptfeld in Hamburg startet am Montag mit drei deutschen Spielern.

Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Der erste Gegner für Alexander Zverev beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum steht fest. Der Niederländer Jesper de Jong setzte sich in der Qualifikation durch und fordert nun den Titelverteidiger und Olympia-Sieger. Die Partie soll am Dienstag ausgetragen werden.

Der 27-jährige Zverev, der sich beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon am linken Knie verletzt hatte, bekräftige noch am Samstag, alles dafür zu tun, bei der Veranstaltung in seiner Heimatstadt an den Start gehen zu können. "Wäre es jedes andere Turnier, würde ich es nicht versuchen. Hier ist meine Heimat, hier war der Anfang meiner Karriere", sagte der Goldmedaillen-Gewinner von Tokio.

Das erste Match des Hauptfeldes bestreitet am Montag um 12.00 Uhr ein anderer Deutscher: Daniel Altmaier (Kempen) trifft auf den Italiener Flavio Cobolli. Im Anschluss treten Maximilian Marterer (Nürnberg) gegen den Südkoreaner Kwon Soon-Woo sowie Henri Squire (Düsseldorf) gegen den Argentinier Francisco Cerundolo auf dem Center Court der traditionsreichen Anlage an.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.