Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Weltmeister Deutschland testet in Hamburg gegen Niederlande

Olympia rückt immer näher. Bundestrainer Gordon Herbert überprüft die Form seiner Schützlinge. Vor dem Spiel in Hamburg erhält der 65-Jährige großes Lob von einem seiner NBA-Stars.

Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. (Foto) Suche
Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Thibault Camus

Basketball-Weltmeister Deutschland testet in Hamburg seine Olympia-Form. Am Samstag (19.30 Uhr/MagentaSport) trifft die Auswahl von Bundestrainer Gordon Herbert in einem Vorbereitungsspiel auf die Niederlande. Zuletzt gab es eine Niederlage und einen Sieg gegen Olympia-Gastgeber Frankreich.

"Die Vorbereitung geht mit großen Schritten voran", sagte NBA-Profi Moritz Wagner, der in den USA für Orlando Magic spielt. Der 27-Jährige hält große Stücke auf den Bundestrainer, der nach den Spielen von Paris in diesem Amt aufhören wird: "Gordon Herbert ist ein geiler Typ. Er ist unser Leader, und er hat immer eine klare Idee."

Der 65-jährige Kanadier möchte nach Platz drei bei der Europameisterschaft 2022 und dem WM-Titel im vergangenen Jahr auch bei Olympia aufs Treppchen. "Drei Medaillen in drei Jahren wären fantastisch", sagte Herbert.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.