Die britische Königsfamilie fiebert bei der EM mit. Vor Englands Halbfinale gegen die Niederlande spielt die Palastkapelle für die Three Lions.
Die britische Königsfamilie hat der englischen Fußball-Nationalmannschaft vor ihrem EM-Halbfinale gegen die Niederlande am Mittwochabend mit einer originellen Botschaft viel Glück gewünscht. Bei X posteten die Royals ein etwa 30-sekündiges Video von der "Changing Of The Guard"-Zeremonie mit einem musikalischen Gruß für das Team von Trainer Gareth Southgate.
Palastkapelle spielt "Football's Coming Home"
In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie die Blaskapelle am Buckingham-Palast für die Schaulustigen, die sich vor den Toren versammelt hatten, die beliebte Fußball-Hymne "Three Lions (Football's Coming Home)" spielt. "Wir wünschen England viel Glück für das heutige Spiel!", hieß es dazu.
England trifft in Dortmund auf die Niederlande. Der Sieger spielt am Sonntag im EM-Finale gegen Spanien. Vor allem Thronfolger Prinz William, der auch Präsident des englischen Fußballverbands FA ist, gilt als großer Fußballfan und ist häufig im Stadion. Zuletzt unterstützte er die Three Lions vor Ort beim Viertelfinale gegen die Schweiz in Düsseldorf.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.