Im kommenden Februar findet in Bremerhaven ein Qualifikationsturnier der Eishockey-Frauen für Olympia 2026 statt. Deutschland kann sich dann erstmals seit 2014 wieder qualifizieren.
Deutschlands Eishockey-Frauen können sich im kommenden Februar daheim für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand qualifizieren. Der Deutsche Eishockey-Bund erhielt den Zuschlag zur Ausrichtung eines Qualifikationsturniers, das vom 6. bis 9. Februar 2025 in Bremerhaven stattfinden soll. Das teilte der DEB mit.
Die deutschen Frauen müssen sich dann gegen Österreich, Ungarn und einen weiteren Qualifikanten durchsetzen, um an den kommenden Winterspielen teilnehmen zu können. 2018 und 2022 hatten sich die deutschen Frauen nicht für Olympia qualifiziert.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.