Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Österreichisches Olympia-Team in Lederhosen nach Paris

Olympia in Paris: Da wollen sich die österreichischen Sportler auch modisch einbringen. Ihr Outfit ist traditionell.

Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. (Foto) Suche
Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michel Euler

Österreichs Olympia-Athletinnen und -Athleten reisen stilecht zu den Sommerspielen nach Paris. Bei der traditionellen Einkleidung in Wien war vor allem die Festkleidung mit Lederhose bzw. Lederrock der Hingucker. Jeder der 80 Nominierten erhielt 60 Einzelteile von acht verschiedenen Ausstattern im Gesamtwert von jeweils 4.300 Euro.

Für die Ausgehuniform werden Rock und Hose aus Ziegenleder mit weißer Leinenbluse bzw. Leinenhemd und einem grauen Gilet kombiniert. So will die österreichische Mannschaft vor allem bei der Eröffnungsfeier, wenn die Teams auf Booten auf der Seine durch die Stadt gefahren werden, ein modisches Statement setzen.

"Privat bin ich kein Lederhosentyp, aber es passt super und schaut gut aus", sagte Trampolinspringer Benny Wizani. "Die Sachen, die man bekommt, sind cool, und es macht wahnsinnig Spaß, auch alle anderen Leute zu sehen."

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.