Eduard Trippel gewinnt bei den Olympischen Spielen in Tokio zwei Medaillen. Doch dann ist er vom Verletzungspech geplagt. Die Quali für Paris verpasst er zunächst. Nun darf er aber doch teilnehmen.
Judoka Eduard Trippel ist vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Sommerspiele in Paris nachnominiert worden. Der 27-Jährige stoße als Nachrücker dazu, teilte der DOSB mit.
Trippel hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio vor drei Jahren die Silbermedaille im Einzel in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm sowie Bronze mit der Mannschaft gewonnen. Zuletzt wurde er immer wieder von Verletzungen ausgebremst.
Außer Trippel sind sieben weitere Athletinnen und Athleten für das deutsche Olympia-Team nachnominiert worden. Damit sind nun 470 Sportlerinnen und Sportler für Paris dabei, davon sind 44 als Ersatzstarter.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.