Davie Selke hätte sich einen Verbleib beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln vorstellen können. Dazu kommt es nicht, wie er selbst mitteilt.
Stürmer Davie Selke wird den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln verlassen. Die Chance, beim Fußball-Zweitligisten zu bleiben, wurde dem 29-Jährigen "final genommen", wie er bei Instagram schrieb, ohne konkrete Details zu den gescheiterten Verhandlungen zu nennen. Er habe sich laut eigener Aussage vorstellen können, beim Verein zu bleiben. "Ich hab' mich in Köln und beim FC sehr wohl gefühlt", schrieb Selke, der den angestrebten Klassenerhalt mit den Rheinländern in der abgelaufenen Spielzeit verpasste.
Selkes Vertrag war Ende Juni ausgelaufen, er ist seit dem 1. Juli vereinslos. Der Angreifer war im Januar 2023 von Hertha BSC nach Köln gewechselt und brachte es für den FC in 36 Bundesligaspielen auf elf Tore.
Noch mehr spannende Nachrichten über den 1. FC Köln lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des 1. FC Köln: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle 1. FC Köln News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.