Der VfL Wolfsburg hat sich im Angriff verstärkt. Der neue Stürmer ist teuer - aber bislang noch vergleichsweise unbekannt.
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den algerischen Nationalspieler Mohamed Amoura verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer spielte in der vergangenen Saison unter dem neuen St.-Pauli-Trainer Alexander Blessin für den belgischen Pokalsieger Union Saint-Gilloise. Medienberichten zufolge zahlen die Wolfsburger einen zweistelligen Millionenbetrag für den schnellen und dribbelstarken Angreifer.
"Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil, bringt enorme Schnelligkeit und Torgefahr mit und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Wir sind überzeugt, dass er dem VfL und der Bundesliga insgesamt viel Freude bereiten wird", sagte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. Vor seinem Wechsel nach Belgien spielte Amoura auch zwei Jahre in der Schweiz für den FC Lugano.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.