Erstellt von - Uhr

Wimbledon News: Tennisprofi Zverev will in Wimbledon in erstes Viertelfinale

Nach 2017 und 2021 steht Alexander Zverev in Wimbledon zum dritten Mal im Achtelfinale. Weiter kam die Nummer vier der Welt beim Rasenklassiker noch nie. Das soll sich nun ändern.

Neues aus Wimbledon: Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. (Foto) Suche
Neues aus Wimbledon: Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Stelena

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev strebt am Montag in Wimbledon seinen ersten Einzug ins Viertelfinale an. Zwei Tage nach einem Sturz in der dritten Runde trifft die deutsche Nummer eins im Achtelfinale auf den US-Amerikaner Taylor Fritz. Das Duell ist als zweite Partie auf dem Centre Court nach 13.30 Uhr Ortszeit angesetzt (2. Spiel nach 14.30 Uhr MESZ/Prime).

Gegen den Briten Cameron Norrie war Zverev weggerutscht und hatte sich sein Knie überdehnt. Der 27 Jahre alte Hamburger berichtete anschließend von Schmerzen, äußerte aber auch die Mutmaßung, dass er sich nicht ernsthaft verletzt habe.

Fritz ist die Nummer zwölf der Welt und damit von der Ranglistenposition her der mit Abstand beste Gegner für Zverev in dieser bisherigen Wimbledon-Auflage. Fünf der bis jetzt acht Duelle mit Fritz entschied der Hamburger für sich, darunter auch die beiden Begegnungen in Wimbledon 2021 und 2018.

Zverev ist beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison im Einzel der letzte verbliebene deutsche Teilnehmer.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.