Kein deutscher Einzelspieler ist in Wimbledon am Sonntag im Einsatz. In der Herren-Konkurrenz könnte das Duell von Alcaraz und Sinner näherrücken.
Der Sonntag in Wimbledon steigt erstmals ohne deutsche Beteiligung im Einzel. International stehen die nächsten Auftritte von Titelverteidiger Carlos Alcaraz und Australian-Open-Champion Jannik Sinner im Fokus. Der spanische Tennisprofi Alcaraz tritt in seinem Achtelfinale im ersten Match auf dem Centre Court (14.30 Uhr/Prime) gegen den Franzosen Ugo Humbert an. Der italienische Weltranglisten-Erste Sinner spielt gegen den US-Amerikaner Ben Shelton um den Einzug ins Viertelfinale des Rasenklassikers. Sinner und Alcaraz könnten im Halbfinale aufeinandertreffen.
In der Damen-Konkurrenz stehen die Achtelfinals von der amerikanischen US-Open-Siegerin Coco Gauff und der Britin Emma Raducanu im Mittelpunkt. Letzter verbliebener deutscher Einzelspieler ist Olympiasieger Alexander Zverev, der für Samstagabend eine MRT-Untersuchung angekündigt hatte, um Klarheit über sein schmerzendes Knie zu bekommen.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.