Erstellt von - Uhr

Formel 1 News: Briten-Trio vorn: Russell auf Pole vor Hamilton in Silverstone

Der Weltmeister kann nichts ausrichten. Die geballte britische Fahrermacht ist zu stark für Verstappen und macht die drei besten Startplätze unter sich aus.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

George Russell hat sich die Pole Position für sein Formel-1-Heimrennen gesichert. Sechs Tage nach seinem Grand-Prix-Sieg im österreichischen Spielberg bestätigte der 26 Jahre alte Brite am Samstag die aufsteigende Tendenz des deutschen Werksteams Mercedes.

Zweiter wurde in der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien Russells Landsmann und Teamkollege Lewis Hamilton. Unter dem großen Jubel der britischen Fans raste Lando Norris im McLaren auf Platz drei und machte das britische Trio auf den ersten drei Rängen perfekt.

Weltmeister Max Verstappen, der im Klassement 81 Punkte vor Norris liegt und zuletzt mit seinem Kumpel auf dem Kurs in der Steiermark folgenreich aneinandergeraten war, wird an diesem Sonntag (16.00 Uhr MESZ/Sky) im Red Bull als Vierter neben Norris losfahren. Nico Hülkenberg schaffte es im Haas in der K.o.-Ausscheidung auf den starken sechsten Platz.

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.