Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Dressur: Werth siegt beim CHIO erneut

Wer fährt mit dem deutschen Dressur-Team zu den Olympischen Spielen? Die Rekordreiterin scheint sich auf den letzten Drücker ein Ticket gesichert zu haben.

Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. (Foto) Suche
Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michel Euler

Zweiter Start, zweiter Sieg: Isabell Werth dominiert die Dressur beim CHIO in Aachen. Die 54-Jährige aus Rheinberg gewann beim größten Reitturnier der Welt nach dem Grand Prix auch den Special. Werth setzte sich mit ihrem Pferd Wendy durch und darf nun auf ein Ticket für die Olympischen Spiele in Paris hoffen.

Mit 78,085 Prozent zeigte Werth eine starke Vorstellung und verschaffte sich im Duell um das Olympia-Ticket mit Ingrid Klimke einen Vorteil. Klimke musste mit ihrem Hengst Franziskus als Letzte ins Viereck, kam nur auf Platz vier und lag mit 74,596 Prozent klar hinter Werth mit ihrer Stute.

Frederic Wandres aus Hagen bei Osnabrück erhielt für den Ritt mit Bluetooth 76,851 Prozent und kam auf Rang drei.

Die Prüfung war wichtig, weil nur noch zwei Plätze im Team für die Olympischen Spiele in Paris offen sind. Die Mannschaft für Paris soll am Sonntag bekanntgegeben werden.

Ihr Ticket sicher hat bisher nur Jessica von Bredow-Werndl aus Tuntenhausen mit Dalera. Die Doppel-Olympiasiegerin von Tokio musste in Aachen nicht mehr antreten.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.