Erstellt von - Uhr

Wimbledon News: Serena Williams ehrt Tennis-Kollegen Murray

Andy Murray tritt zum letzten Mal in Wimbledon an. Serena Williams gehört zu den Tennis-Stars, die den Schotten würdigen.

Wimbledon: Neuigkeiten und Ergebnisse vom prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt auf news.de. (Foto) Suche
Wimbledon: Neuigkeiten und Ergebnisse vom prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt auf news.de. Bild: Adobe Stock / 4kclips

Tennis-Star Serena Williams (42) hat den vor dem Abschied stehenden früheren Weltranglisten-Ersten Andy Murray (37) zu einer "unglaublichen" Karriere gratuliert. "Ich muss sagen, ich habe es immer genossen, dir zuzuschauen", sagte die ehemalige Weltranglisten-Erste. Eine der Gründe dafür sei, dass der Schotte einer der wenigen Spieler sei, die sich mehr auf dem Platz geärgert haben als sie, sagte die US-Amerikanerin schelmisch und mit einem Schmunzeln. Das sei ziemlich schwierig.

2019 waren die beiden Tennis-Asse in Wimbledon gemeinsam im Mixed angetreten. Für Murray ist die diesjährige Auflage seine letzte Wimbledon-Teilnahme. Der Schotte hat sein Karriereende für diesen Sommer angekündigt und wurde am Donnerstagabend mit einer emotionalen Zeremonie geehrt.

Williams bedankte sich auch dafür, dass Murray das Damen-Tennis unterstützt habe. "Du warst der Anführer", sagte sie. Der zweimalige Wimbledonsieger hatte in der Französin Amelie Mauresmo als erster Topspieler eine Frau als Trainerin. Murray hatte zudem einmal einen Reporter korrigiert, als er die Erfolge amerikanischer Tennisspielerinnen übersah.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.