Im zweiten Viertelfinale am Freitag warten die Fans lange auf Tore, die Partie muss im Elfmeterschießen entschieden werden. Im Duell der Superstars setzt sich Mbappé gegen Ronaldo durch.
Vize-Weltmeister Frankreich hat das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft erreicht. Die Équipe Tricolore setzte sich am Freitagabend in Hamburg mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo durch und trifft am kommenden Dienstag in München auf Spanien. In der regulären Spielzeit und Verlängerung waren vor 47 789 Zuschauerinnen und Zuschauern keine Tore gefallen. Die Spanier hatten am Freitag durch das 2:1 nach Verlängerung gegen Deutschland die Runde der besten Vier erreicht.
Für den 39 Jahre alten Ronaldo, der seine Auswahlmannschaft 2016 zum Titel geführt hatte, war es das letzte kontinentale Turnier.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.