Alexander Zverev darf am Samstag in Wimbledon auf dem Centre Court ran. Die Partie von Jan-Lennard Struff hätte eigentlich schon beendet sein sollen.
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev eröffnet am Samstag in Wimbledon das Spielgeschehen auf dem Centre Court. Der 27 Jahre alte Hamburger darf erstmals bei dieser Auflage des Grand-Slam-Turniers auf dem größten Platz antreten und ist um 14.30 Uhr (MESZ/Prime) gegen Cameron Norrie an der Reihe. Gegen den Briten hat der French-Open-Finalist alle bisherigen fünf Vergleiche für sich entschieden.
Bei den Australian Open zu Saisonbeginn behauptete sich Zverev aber nur sehr knapp in fünf Sätzen. Zverev ist in Wimbledon noch nie über die Runde der besten 16 hinausgekommen und will dieses Resultat bei diesem Mal toppen.
Zudem wird Jan-Lennard Struff am Samstag seine wegen Regens am Freitag abgebrochene Drittrundenpartie gegen Daniil Medwedew aus Russland fortsetzen. Die Partie geht beim Stande von 1:6, 3:6, 6:4, 1:1 aus Sicht des Deutschen weiter.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.