Lando Norris legt nach Platz eins im ersten Training nach. Er fährt auch am Nachmittag die schnellste Runde. Max Verstappen hat da einen klaren Rückstand.
Lando Norris hat sich für sein Formel-1-Heimspiel mit der Bestzeit auch im zweiten Freien Training eingestimmt. Der 24 Jahre alte englische WM-Verfolger von McLaren dominierte nach dem Zoff von Spielberg mit Weltmeister Max Verstappen und seinem vorzeitigen Aus den Auftakt-Freitag beim Großen Preis von Großbritannien.
Norris legte nach seiner Bestzeit im ersten Training nach und fuhr in der zweiten einstündigen Session ebenfalls auf Platz eins. Er verwies seinen Teamkollegen Oscar Piastri um 0,331 Sekunden auf den zweiten Platz. Der Australier war zuvor Dritter geworden.
Auf den dritten Platz am Nachmittag fuhr Verstappens Teamkollege Sergio Pérez aus Mexiko. Auf Rang vier folgte Nico Hülkenberg. Der 36 Jahre alte gebürtige Rheinländer und einzige deutsche Stammpilot schob sich im Haas vor Charles Leclerc im Ferrari (5./Monaco) und Lewis Hamilton im Mercedes (6.).
Der 39 Jahre alte britische Rekordweltmeister wartet seit über 940 Tagen auf seinen nächsten - den 104. - Grand-Prix-Sieg. Sein Heimrennen in Silverstone gewann er schon achtmal, siebenmal holte er die Pole. Verstappen folgte hinter Hamilton erst auf Position sieben.
Im Klassement führt der dreimalige Weltmeister mit 81 Punkten vor Norris. Die Qualifikation findet an diesem Samstag (16.00 Uhr MEZ/Sky und RTL) statt, das Rennen wird am Sonntag um 16.00 Uhr MEZ (Sky) gestartet.
Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Aktuelle Meldungen über Michael Schumacher im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.