Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder freut sich auf Olympia. Der Basketballer hat noch eine große Hoffnung.
Für Basketball-Weltmeister und NBA-Star Dennis Schröder wäre die Wahl zum deutschen Fahnenträger bei den Olympischen Spielen in Paris eine riesige Ehre. "Das wäre das größte Geschenk, das Deutschland mir geben könnte. Auch für meine Mum, die kommt aus Gambia. Wir haben in Deutschland viele Menschen aus Gambia, für die wäre das ein riesen Ding", sagte der 30-Jährige am Freitag bei der Einkleidung der Olympiamannschaft in der Düsseldorfer Messe.
Schröder, der zum ersten Mal bei Olympia ist, freut sich auf das Turnier und auch auf Trainer Gordon Herbert, der nach dem Spielen als Bundestrainer aufhört. "Er war schon am ersten Tag sehr fokussiert. Die Message an uns war sehr klar", sagte Schröder, der den Glauben noch nicht aufgegeben hat, dass der Weltmeister-Trainer vielleicht doch weitermacht. "Er will Deutschland zeigen, was er als Trainer kann. Ich hoffe, dass er sich nochmal entscheidet, für die Nationalmannschaft Trainer zu sein", sagte der Kapitän der deutschen Auswahl.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.