Erstellt von - Uhr

Tour de France 2024: 8. Tour-Etappe: Sprinter oder Ausreißer nahe Dijon gefragt

Nach dem Zeitfahren wartet in der Nähe der Stadt Dijon eine leicht hügelige achte Etappe auf die Radprofis bei der 111. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.

Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). (Foto) Suche
Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs

Nach dem Zeitfahren wartet in der Nähe der Stadt Dijon eine leicht hügelige achte Etappe auf die Radprofis bei der 111. Tour de France. Auf den 183,4 Kilometern zwischen Semur-en-Auxois und Colombey-les-Deux-Églises gibt es am Samstag drei Anstiege der vierten und zwei der dritten Kategorie. Vielleicht schafft es so eine Ausreißergruppe in Richtung Ziel. Die letzten Kilometer vor der Ziellinie sind jedoch flach, möglicherweise kommen daher doch die Sprinter wieder auf ihre Kosten.

Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.