Zweiter Auftritt, zweiter deutlicher Sieg: Alexander Zverev bestätigt in Wimbledon seine Aussage, sich mittlerweile wohl auf Rasen zu fühlen. Nun wartet ein Gegner, der ihm liegt.
French-Open-Finalist Alexander Zverev ist in Wimbledon problemlos in die dritte Runde eingezogen. Der Weltranglisten-Vierte gewann am Donnerstag gegen den US-Amerikaner Marcos Giron klar mit 6:2, 6:1, 6:4 und spielt damit als zweiter deutscher Tennisprofi nach Jan-Lennard Struff um den Einzug ins Achtelfinale. Am Samstag trifft Zverev beim Rasenklassiker in London auf den Briten Cameron Norrie, gegen den er alle bisherigen fünf Vergleiche für sich entschieden hat.
Nach den ersten beiden Runden in Wimbledon ist Zverev jetzt noch ohne Satzverlust. Der deutsche Spitzenspieler, der das Endspiel in Paris in fünf Sätzen gegen den Spanier Carlos Alcaraz verloren hatte, ist auf der Jagd nach seinem ersehnten ersten Grand-Slam-Titel.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.