Am ersten Tag des Turniers in Aachen gewinnen die Gäste. Beim Auftakt des zweiten Tages reitet ein Deutscher auf Platz eins - und der gewinnt auch im Preis von Europa.
Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte sich der Reiter aus Marburg am Mittwochabend im Sattel von Cepano Baloubet durch. Zweiter wurde Mclain Ward aus den USA mit Callas. Für das zweitbeste deutsche Ergebnis sorgte Jana Wargers aus Emsdetten, die mit Dorette auf Platz drei ritt.
Am Mittwochmorgen hatte Vogel bereits für den ersten Heimsieg des diesjährigen CHIO gesorgt. Der 27 Jahre alte Springreiter aus Marburg gewann in einem Zeitspringen im Sattel von Phenyo vor dem Iren Denis Lynch mit Cornets Iberio.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.