Erstellt von - Uhr

Tennis News: Niemeiers Erstrundenpartie in Wimbledon wird zur Geduldsprobe

Regen wirbelt in Wimbledon die Abläufe durcheinander. Jule Niemeier ist davon betroffen.

Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Die Erstrundenpartie von Tennisspielerin Jule Niemeier in Wimbledon entwickelt sich aufgrund des immer wieder einsetzenden Regens in London immer mehr zur Geduldsprobe. Als die 24 Jahre alte Dortmunderin am Mittwoch mit einem Tag Verspätung endlich für ihren Auftritt gegen die Schweizerin Viktorija Golubic den Court betrat, hielt das Wetter nur für zwei Spiele. Nach sechs Minuten und beim Stande von 1:1 wurde die Partie schon wieder unterbrochen, nach weiteren 20 Minuten wurde abermals gespielt.

Eigentlich hätte Niemeier, Wimbledon-Viertelfinalistin von 2022, bereits am Dienstag zum ersten Mal zum Einsatz kommen sollen. Wegen des schlechten Wetters war die Partie aber verlegt worden. Am Mittwoch schoben die Veranstalter dann den für 11.00 Uhr Ortszeit geplanten Spielbeginn dreimal und für insgesamt zwei Stunden nach hinten.

Niemeier ist die letzte deutsche Teilnehmerin, die beim Rasenklassiker in London noch ihr Erstrundenmatch bestreiten muss. Vier deutsche Damen sind im Einzel bereits ausgeschieden, darunter auch die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber. Laura Siegemund schaffte es als bisher Einzige in die zweite Runde.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.