Bei der Fußball-EM ist Österreich mittlerweile mehr als nur ein Geheimfavorit. Nach einer starken Vorrunde geht es jetzt im Achtelfinale gegen die Türkei. Das Stadion kennt der deutsche Trainer gut.
Ralf Rangnick und Österreich wollen am Dienstag bei der Fußball-Europameisterschaft das Viertelfinale erreichen. Das Team des deutschen Trainers trifft in seinem ersten K.o.-Runden-Spiel auf die Türkei. Spielbeginn ist um 21.00 Uhr in Leipzig. Dort feierten Rangnick und mehrere österreichische Spieler wie Marcel Sabitzer und Konrad Laimer in der Vergangenheit Erfolge mit RB Leipzig.
Der Viertelfinal-Gegner von Österreich oder der Türkei wird bereits am Dienstag um 18.00 Uhr in München ermittelt: Dann treffen die Niederlande und Rumänien aufeinander.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.