Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Raums Telefonat mit Oma: "Da drückt man nicht weg"

Ein Video von David Raum mit Joshua Kimmich stößt im Internet auf reges Interesse. Beide wollen gerade eine Flagge im DFB-Camp aufhängen, als ein Handy klingelt.

Albärt, Maskottchen der Fußball-EM 2024, präsentiert den Fußball-EM-Pokal in der Allianz Arena. (Foto) Suche
Albärt, Maskottchen der Fußball-EM 2024, präsentiert den Fußball-EM-Pokal in der Allianz Arena. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Für seine Oma nimmt sich Fußball-Nationalspieler David Raum immer Zeit. Der 26 Jahre alte Leipziger äußerte sich am Montag zu einem Youtube-Video, das auf viel Aufmerksamkeit gestoßen ist. Raum ist gerade im DFB-Quartier mit Teamkollege Joshua Kimmich unterwegs, als ein Anruf auf seinem Handy eingeht. Die kurze Plauderei kann so jeder verfolgen.

"Es ist einfach zufällig entstanden. Ich wollte mit Jo eine schöne Flagge aufhängen. Ja, wenn Oma anruft, drückt man nicht weg. Da geht man sofort dran. Ich habe ein paar schöne Worte mit ihr gewechselt. Es tut natürlich immer gut, sie verfolgen die Spiele auch", erzählte Raum. "Dass das dann an die ganzen Leute geraten ist im Internet, war ein lustiger Zufall. Ich glaube, der noch das Privileg hat, Großeltern zu haben, sollte sie hier und da mal anrufen."

"Schaut ihr die Spiele immer fleißig", fragt Raum seine Oma in dem Video: "Und der Opa ist auch zufrieden bis jetzt?" Dann fragt der Außenverteidiger noch, ob seine Großeltern auch am Samstag wieder zuschauen würden. Gemeint war die Partie gegen Dänemark, bei der er von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals in die DFB-Startelf gestellt wurde. Die schöne Flagge, die Raum mit Kimmich aufhängen wollte, war übrigens schwarz-rot-gold.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.