Slowenien ist klarer Außenseiter im EM-Achtelfinale gegen Portugal. Das Spiel geht schon jetzt in die Geschichte der kleinen Fußball-Nation ein. Die Spieler freuen sich - und träumen von mehr.
Bei der slowenischen Fußball-Nationalmannschaft ist die Vorfreude auf das erste K.o.-Spiel bei einer EM-Endrunde in der Geschichte des Landes groß. "Das ist ein neuer Meilenstein für die slowenische Nationalmannschaft, für Slowenien im Allgemeinen", sagte Mittelfeldspieler Adam Gnezda Cerin am Sonntag.
Im Achtelfinale gegen Portugal am Montag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Frankfurt gehen die Slowenen als Außenseiter in die Partie. "Ich denke, dass das Spiel ein schöner Abend für uns alle sein wird, denn von solchen Begegnungen träumt man als Kind", sagte Gnezda Cerin.
Das Ende der EM-Reise soll die Partie für die kleine Fußball-Nation aber noch nicht sein. Slowenien will mehr als das Achtelfinale. "Wir sind noch nicht fertig", betonte Gnezda Cerin.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.