Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Mehrkampf-Spezialist Richard führt US-Turner in Paris an

Die deutschen Turner kennen nun die Zusammensetzung der Riege eines Qualifikations-Kontrahenten. Ein Mehrkampf-Spezialist führt das Team der USA an.

Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. (Foto) Suche
Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Thibault Camus

Die Turner der USA fahren mit einem starken Team zu den Olympischen Spielen nach Paris. Angeführt wird die fünfköpfige Riege von Frederick Richard, der in der Nacht zum Sonntag in Minneapolis die Olympia-Ausscheidung gewann. Der 20-Jährige setzte sich mit insgesamt 170,500 Punkten aus zwei Mehrkämpfen vor dem ehemaligen Reck-Weltmeister Brody Malone (170,300) durch. Richard hatte bei den vergangenen Weltmeisterschaften in Antwerpen sowohl im Einzel-Mehrkampf als auch mit dem Team jeweils Bronze gewonnen.

Neben Richard und Malone gehören die WM-Dritten mit der Mannschaft, Asher Hong und Paul Juda, sowie der frühere Pauschenpferd-Weltmeister Stephen Nedoroscik zur Riege für Paris. In der Qualifikation bei den Olympischen Spielen turnt das US-Team zusammen mit der deutschen Mannschaft um den zuletzt angeschlagenen Barren-Weltmeister Lukas Dauser in einer Gruppe.

Die Turn-Wettbewerbe in der Arena Bercy beginnen am 27. Juli mit der Qualifikation der Männer und enden am 5. August mit vier Gerätefinals.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.