Die UEFA bittet den kroatischen Verband zur Kasse. Beim Remis gegen Italien, das für ein Weiterkommen bei der EM zu wenig war, hatten sich Fans danebenbenommen.
Der kroatische Fußball-Verband (HNS) muss für Vergehen seiner Fans beim EM-Vorrundenspiel gegen Italien eine Geldstrafe von insgesamt 105 000 Euro bezahlen. Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union UEFA habe das Werfen von Gegenständen mit 45 000, das Abbrennen von Pyrotechnik mit 30 000 und unangemessenes Verhalten der eigenen Anhänger ebenfalls mit 30 000 Euro sanktioniert, teilte der HNS am Freitag mit.
Kroatien hatte bei der Partie in Leipzig am Montag in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:1-Ausgleich kassiert und war durch das Remis bereits nach der Gruppenphase ausgeschieden.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.