Gleich zum Auftakt der Tour de France steht für die Radprofis eine anspruchsvolle Etappe bevor. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Gleich zum Auftakt der Tour de France steht für die Radprofis eine anspruchsvolle Etappe bevor. Ganze 3600 Höhenmeter müssen die Rennfahrer nach dem Start in Florenz am Samstag bewältigen. Das hat es laut Angaben der Veranstalter noch nie zuvor bei einer Tour-Eröffnung gegeben.
Zum ersten Mal startet die 111. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt in Italien. Bei der hügeligen Strecke mit 206 Kilometern, die unter anderem durch die Toskana führt, sind vier Anstiege der dritten und drei der zweiten Kategorie im Programm.
Das Fahrerfeld fährt zum Ende auch in den Zwergstaat San Marino - und sorgt damit für das 13. ausländische Gastland in der Geschichte der Großen Schleife. Das erste Teilstück endet in der Urlaubsstadt Rimini an der italienischen Adriaküste.
Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tour de France Strecke 2024: Der Etappenplan der Tour de France 2024
- Radrennen 2024: Alle Radsport-Termine der Saison
- Fragen und Antworten zur 111. Tour de France 2024: Italien-Auftakt, Double-Jagd und Superstar-Duell
- Aktuelle Radsport-Meldungen im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.