Obwohl England im EM-Verlauf bisher nicht überzeugt hat, sieht sich Slowenien im Gruppenfinale als Außenseiter.
Trotz der bisher dürftigen Endrunden-Auftritte gehört England für Sloweniens Trainer Matjaz Kek weiter zu den heißen Anwärtern auf den Gewinn der Fußball-EM. "Ich sehe England als einen Titelfavoriten", sagte Kek am Montag über die Three Lions. Beide Teams treffen zum Vorrundenabschluss in der Gruppe C am Dienstag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Köln aufeinander.
Obwohl das englische Team wegen seiner schwachen Leistungen im Turnierverlauf vor allem in der Heimat heftig in der Kritik steht, traut Kek dem EM-Zweiten von 2021 viel zu. "Das Turnier ist noch lang, wir sind erst in der Gruppenphase. Ich würde die Mannschaft oder die Qualität der einzelnen Spieler nicht infrage stellen", warnte der 62-Jährige.
England führt die Gruppe C mit vier Punkten vor Dänemark und Slowenien (beide 2) sowie Serbien (1) an. Das Team, das die Vorrunde als Tabellenzweiter abschließt, trifft am Samstag im Achtelfinale auf EM-Gastgeber Deutschland.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.