Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Weghorst hofft auf Startelf-Einsatz gegen Österreich

Wout Weghorst hat bei der EM bislang die Hälfte der Oranje-Tore geschossen. Jetzt will er von Anfang an spielen. Aber darf er auch?

Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius (Foto) Suche
Das Logo der UEFA EURO 2024.  picture alliance/dpa | Christian Charisius Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Stürmer Wout Weghorst hofft, im letzten Gruppenspiel gegen Österreich erstmals in der Startelf des Oranje-Teams zu stehen. "So wie es im ersten Spiel gelaufen ist, ist es natürlich schön. Aber natürlich will ich von Anfang an spielen, das will jeder", sagte der zuletzt bei der TSG Hoffenheim spielende Angreifer am Sonntag im Trainingsquartier der Niederländer in Wolfsburg.

"Das habe ich auch schon vor dem Turnier gesagt. Ich habe die feste Überzeugung, dass ich Qualitäten habe, mit denen ich die Elftal besser machen kann", sagte Weghorst.

In den ersten beiden Gruppenspielen saß Weghorst zum Anpfiff jeweils zunächst auf der Bank. Beim 2:1 zum Auftakt gegen Polen erzielte er kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer für den Europameister von 1988. Dennoch setzte Bondscoach Ronald Koeman auch beim 0:0 gegen Frankreich am Freitag zunächst auf Memphis Depay im Sturmzentrum.

Gegen Österreich reicht den Niederlanden ein Remis zum Einzug ins Achtelfinale.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.