Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Fan stürmt für Selfie mit Ronaldo Spielfeld - und hat Erfolg

Im Spiel zwischen Portugal und der Türkei kommt es zu einer kuriosen Szene. Ein Junge rennt aufs Feld und bekommt tatsächlich ein Foto mit Superstar Ronaldo. Und die Aktion findet Nachahmer.

Albärt, Maskottchen der Fußball-EM 2024, präsentiert den Fußball-EM-Pokal in der Allianz Arena. (Foto) Suche
Albärt, Maskottchen der Fußball-EM 2024, präsentiert den Fußball-EM-Pokal in der Allianz Arena. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Ein Selfie mit Superstar Cristiano Ronaldo: Mit diesem Ziel ist ein junger Fußball-Fan im EM-Gruppenspiel zwischen Portugal und der Türkei in Dortmund aufs Spielfeld gerannt. Und der Junge hatte am Samstagabend tatsächlich Erfolg. Zielstrebig und mit dem Handy in der Hand war er Mitte der zweiten Halbzeit auf den Platz und direkt zu Ronaldo gelaufen. Und der 39 Jahre alte Kapitän der Portugiesen bückte sich am Mittelkreis tatsächlich kurz herunter und ließ sich gemeinsam mit dem Fan fotografieren.

Anschließend rannte der Junge wieder in Richtung der Seitenlinie, wo ihn dann zwei Ordner einfangen und vom Feld führen konnten. Die Fans im Dortmunder Stadion fanden Gefallen an der Szene: Der junge Fan wurde für seine Aktion mit Applaus gefeiert, Superstar Ronaldo für seine Reaktion von den portugiesischen Fans mit Sprechchören.

Möglicherweise ermutigt vom Erfolg des Jungen wagte sich in der Schlussphase der Partie ein weiterer Fan aufs Feld. Auch er rannte geradewegs auf Ronaldo zu, doch dieses Mal waren die Ordner besser vorbereitet. Gleich ein halbes Dutzend Männer in gelben Westen verfolgte den jungen Mann und konnte ihn rechtzeitig stellen. Auch Ronaldo hatte wohl keine Lust mehr auf ein weiteres Foto und drehte sich entnervt weg. Das Publikum reagierte mit einem Pfeifkonzert, während der junge Fan schnell vom Rasen geführt wurde.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.