In den vergangenen vier Jahren spielte der Stürmer unter Klopp an der Anfield Road. Der Kontakt ist auch nach dem Abschied des deutschen Trainers nicht abgerissen.
Erfolgstrainer Jürgen Klopp lässt auch nach seinem Abschied beim FC Liverpool den Kontakt zu seinen Ex-Spielern nicht abreißen. Portugals Diogo Jota berichtete, dass der deutsche Coach ihm eine Nachricht nach dem 2:1-Sieg der Portugiesen im ersten EM-Gruppenspiel gegen Tschechien geschickt hatte. "Er ist ein Trainer, dem nichts entgeht, er kennt die Momente, in denen er mit den Spielern sprechen sollte", sagte Jota.
Der Stürmer hatte in dem Spiel das vermeintliche 2:1 erzielt und sich anschließend den Ball unter das Trikot gesteckt. Im November erwartet Jota mit seiner Partnerin das dritte Kind. Das Tor wurde schließlich vom Video-Schiedsrichter wieder einkassiert. "Es war ein Wort der Unterstützung, weil mein Tor nicht anerkannt wurde. Aber dann haben wir die drei Punkte geholt, das war das Wichtigste", ergänzte Jota.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.