Nico Hülkenberg hat in Spanien einen neu lackierten Formel-1-Helm im Gepäck. Der Kopfschutz trägt die Farben der Bundesflagge. Es ist ein Zeichen an die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM.
Nico Hülkenberg ist nun auch äußerlich in EM-Form. Der einzige deutsche Stammpilot in der Formel 1 tritt am Grand-Prix-Wochenende von Spanien in Barcelona mit einem Helm in Schwarz-Rot-Gold an. Der Haas-Fahrer schrieb dazu in den Sozialen Medien: "Eigentlich gibts ja nur 26 Nummern, bin deshalb als 27. Mann natürlich jederzeit startklar falls doch noch Bedarf besteht, @julian.nagelsmann Lasst es weiterhin krachen ." 26 Spieler durften von Bundestrainer Nagelsmann für die Fußball-EM nominiert werden, Hülkenbergs Stammnummer in der Motorsport-Königsklasse ist die 27.
Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Aktuelle Meldungen über Michael Schumacher im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.