Erstellt von - Uhr

FC Bayern München News: Trainer-Team von Bayern-Chefcoach Kompany komplett

Bayerns neuer Trainer setzt zum Teil auf Bekanntes. Kompany holt Leute in sein Team, mit denen er zum Teil bereits arbeitete.

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Das neue Trainerteam des FC Bayern München ist komplett. Chefcoach Vincent Kompany (38) wird beim deutschen Fußball-Rekordmeister von den drei Co-Trainern Aaron Danks (39), René Marić (31) und Floribert N’Galula (37) unterstützt. Bram Geers (31) als Athletiktrainer und Rodyse Munienge als Assistent im organisatorischen Bereich vervollständigen den Betreuerstab des Belgiers, wie die Münchner am Freitag mitteilten.

Danks war zuletzt Co-Trainer beim FC Middlesbrough, assistierte Kompany beim RSC Anderlecht. Der frühere Profi N'Galula war schon beim FC Burnley Kompanys Co, ebenso Geers als Athletiktrainer und Munienge für den organisatorischen Bereich. Geers und Munienge arbeiteten zuvor auch beim RSC Anderlecht in Kompanys Stab.

Die Münchner starten am 15. Julimit der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Für die ersten Spieler steht eine medizinische Untersuchung und die Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe Kompany die bereits anwesenden Profis am 17. Juli erstmals auf dem Rasen schwitzen lässt. Der Kader der zuletzt entthronten Münchner wird dann nach der Europameisterschaft und der Copa América noch nicht komplett sein.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.