Frankreichs Mittelfelsstratege Griezmann ist Fan der Elftal. Zudem hat er eine sehr hohe Meinung vom ehrlichen Bondscoach.
Frankreichs Star Antoine Griezmann lobt Bondscoach Ronald Koeman in höchsten Tönen. "Er ist ein Trainer, den ich sehr mag, er ist sehr geradlinig mit seinen Spielern", sagte der 33-Jährige vor dem Spiel der Gruppe D an diesem Freitag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen die Niederlande. Der Offensivspieler von Atlético Madrid, der bei der Europameisterschaft 2016 Torschützenkönig des Turniers wurde, erlebte den niederländischen Trainer zu seiner Zeit beim FC Barcelona und gab jetzt ein Detail preis: "Er ist sehr ehrlich zu seinen Spielern, das macht nicht jeder Trainer", sagte der Weltmeister von 2018, der von 2019 bis 2021 für die Katalanen spielte.
Auch von seinem Nationaltrainer Didier Deschamps hat Griezmann eine hohe Meinung. "Es ist der Kader, den er schafft, immer wieder zusammenzustellen. Er sieht dabei immer das taktische Detail, das den Unterschied machen kann", erklärte der Mittelfeldspieler, der viele Sympathien für die Elftal hat. "Ich mag die niederländische Nationalmannschaft. Ich mag ihren Spielstil, sie haben zwar viel Probleme, Frenkie de Jong war zuletzt nicht dabei, aber sie haben viele gute Spieler."
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.