Die Ausgangslage für die Qualifikation zum EM-Achtelfinale nach dem zweiten Spieltag in der Gruppe A:. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Die Ausgangslage für die Qualifikation zum EM-Achtelfinale nach dem zweiten Spieltag in der Gruppe A:
Deutschland (6 Punkte, 7:1 Tore): Nach zwei Siegen steht das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits im Achtelfinale. Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen die Schweiz am letzten Spieltag ist auch der Gruppensieg sicher.
Schweiz (4 Punkte, 4:2 Tore): Mit einem Unentschieden gegen Deutschland macht die Schweiz das Achtelfinale perfekt, mit einem Sieg den Gruppensieg. Auch bei einer Niederlage ist die direkte Qualifikation gut möglich, da Schottland die derzeit um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz wettmachen müsste.
Schottland (1 Punkt, 2:6 Tore): Für die direkte Qualifikation muss ein Sieg gegen Ungarn her - und bei einer Niederlage der Schweiz die deutlich schlechtere Tordifferenz im Vergleich zu den Eidgenossen aufgeholt werden. Ansonsten bliebe bei einem eigenen Sieg oder Unentschieden die Chance, als einer von vier besten Gruppendritten weiterzukommen.
Ungarn (0 Punkte, 1:5 Tore): Ungarn muss gegen Schottland gewinnen und dann darauf hoffen, als einer von vier besten Gruppendritten weiterzukommen.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.