Julian Nagelsmann ändert nichts an der deutschen EM-Aufstellung. Musiala und Wirtz sollen auch gegen Ungarn zaubern. Ein weiterer Sieg - und das Achtelfinale ist gebucht.
Julian Nagelsmann setzt im zweiten EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn wie angekündigt auf exakt die Startelf, die auch beim 5:1 gegen Schottland angefangen hatte. Nach dem Auftakterfolg will der Bundestrainer am Mittwochabend unbedingt einen Sieg nachlegen und damit die vorzeitige Achtelfinal-Teilnahme klarmachen. Mindestens das Weiterkommen als einer der vier besten Gruppendritten wäre sicher.
"Es bringt uns nichts, nur das Eröffnungsspiel zu gewinnen und danach die Handbremse reinzuhacken", hatte Nagelsmann vor Partie Nummer zwei gesagt. Die Leistung habe bei allen elf Spielern gegen Schottland gestimmt, hatte Nagelsmann am Mittwoch gesagt. "Darum gibt es jetzt keinen Grund, etwas zu ändern." Angeführt wird die DFB-Elf um die beiden Jungstars Jamal Musiala und Florian Wirtz wieder von Ilkay Gündogan als Kapitän.
Die deutsche Startelf:
Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Mittelstädt - Andrich, Kroos - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.