Angelique Kerber hat an Wimbledon beste Erinnerungen. 2018 hat sie beim Rasen-Klassiker triumphiert. Was ist in diesem Jahr bei ihrer Rückkehr nach ihrer Babypause drin?
Die dreimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin Angelique Kerber hat für den Rasen-Klassiker in Wimbledon eine Wildcard erhalten. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Kerber, die nach ihrer Babypause aktuell in der Tennis-Weltrangliste nur auf Platz 224 geführt wird, ist beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison damit automatisch im Hauptfeld dabei.
Die 36-Jährige hat in Wimbledon 2018 den Titel geholt. Außer Kerber bekamen in Emma Raducanu, Naomi Osaka und Caroline Wozniacki weitere prominente Spielerinnen eine Wildcard zugesprochen. Das Turnier im All England Lawn Tennis and Croquet Club beginnt am 1. Juli.
Kerber wird sich in der kommenden Woche beim Turnier in Bad Homburg auf Wimbledon vorbereiten. In Berlin war die ehemalige Nummer eins der Welt am Dienstag trotz guter Leistung in der ersten Runde an der Tschechin Linda Noskova gescheitert.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.