Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Einen Tag vor EM-Spiel: Bienenschwarm im Stuttgarter Stadion

Am Tag vor dem deutschen Gruppenspiel gegen Ungarn muss in der Arena die Feuerwehr anrücken. Der Einsatz dauert aber nur eine Stunde - und ist nicht der erste dieser Sorte.

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-EM 2024 lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zur Fußball-EM 2024 lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Ein Bienenschwarm hat am Tag vor dem zweiten EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Schwarm habe sich in der Arena in Stuttgart, wo die DFB-Elf am Mittwoch (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) auf Ungarn trifft, im Bereich einer digitalen Werbebande niedergelassen, teilte die Feuerwehr mit.

Mit Spezialisten sei der Schwarm entfernt worden. Er durfte eine neue Heimat beziehen, hieß es in der Mitteilung weiter. Die Bande habe teilweise zerlegt werden müssen. Da kein Spielbetrieb stattfand, habe "zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Sportler oder Besucher" bestanden. Der Einsatz sei nach rund einer Stunde beendet gewesen. Das seien sicher "Scouting-Bienen" gewesen, die schon mal den Platz ausgekundschaftet hätten, scherzte Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme als Expertin bei MagentaTV.

Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB und dem FC Bayern München Anfang Mai hatte die Feuerwehr schon einmal einen Bienenschwarm aus dem Stuttgarter Stadion entfernen müssen.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.