Domenico Tedesco ist Deutsch-Italiener - bei der Hymne seines Nationalteams singt er zum EM-Auftakt mit. Dafür hat er in den vergangenen Wochen gelernt.
Domenisco Tedesco war ganz selbstbewusst. Als die belgische Nationalhymne vor dem EM-Auftakt seiner Roten Teufel gegen die Slowakei erklang, sang der 38 Jahre alte Deutsch-Italiener mit. "Ich hatte eineinhalb Jahre Zeit, die Hymne zu lernen und mehrmals zu hören. Es ist eine wunderschöne Hymne, in unterschiedlichen Sprachen zu hören und zu singen", sagte Tedesco in der Pressekonferenz nach dem 0:1 am Montag in Frankfurt. Es war seine erste Niederlage mit Belgien.
Der 38-Jährige übernahm im Februar 2023 das Amt und folgte auf Roberto Martínez, der zuvor in Katar in der WM-Vorrunde ausgeschieden war. "Für mich ist es eine Frage des Respekts. Bis vor wenigen Wochen kannte ich die Hymne noch nicht. Ich möchte der Mannschaft zeigen, dass ich Teil davon bin. Deswegen habe ich mich heute so weit gefühlt, dass ich sie mitgesungen habe", sagte Tedesco. Am Samstagabend (21.00 Uhr) tritt der Gruppenfavorit gegen Rumänien an. Nach der Niederlage gegen die Slowakei ist Belgien bereits unter Druck.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de