Trotz seiner Toptalente kann Spanien auf einen Routinier als Sturmspitze setzen: Álvaro Morata liefert zum Turnierauftakt.
Spaniens Stürmer und Kapitän Álvaro Morata hat sich in den Torjägerlisten weiter nach vorn gearbeitet. Der 31-Jährige von Atlético Madrid ist nach seinem Führungstreffer beim 3:0 gegen Kroatien am Samstagabend in Berlin nun drittbester Torschütze in der Geschichte der Fußball-Europameisterschaften gemeinsam mit dem Engländer Alan Shearer und dem Franzosen Antoine Griezmann. Alle drei haben siebenmal getroffen.
Vor dem Trio liegt Frankreichs Michel Platini mit neun Toren in nur fünf Begegnungen. Spitzenreiter ist Cristiano Ronaldo mit 14 Toren in 25 Partien; Portugals Superstar kann seine Bilanz beim Turnier in Deutschland noch aufstocken.
In der Rangliste von Spaniens Toptorschützen hat Morata mit seinem 36. Länderspiel-Treffer David Silva (35) überholt und ist nun Vierter. David Villa führt die Statistik mit 59 Toren klar vor Raúl (44) und Fernando Torres (38) an.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.