Die Three Lions bestreiten ihren EM-Auftakt. Die Engländer um Bayern Münchens Stürmerstar Kane wollen gegen Außenseiter Serbien ein erstes Titelzeichen setzen. Bei Polen fehlt der Ausnahmeangreifer.
Bayern Münchens Starstürmer Harry Kane startet mit England in die Fußball-Europameisterschaft. Der Kapitän der Three Lions will mit seinem Team am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF/MagentaTV) in Gelsenkirchen in Gruppe C Außenseiter Serbien bezwingen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ruhen Englands Hoffnungen auf Kane und dem früheren Dortmunder Jude Bellingham, der mit Real Madrid die Champions League gewonnen hat.
Die Partie wurde als Hochrisiko-Spiel eingestuft. Etwa 500 polizeibekannte und gewaltbereite serbische Anhänger werden in der Stadt erwartet.
In Hamburg muss Polen gegen die Niederlande (15.00 Uhr/RTL/MagentaTV) auf seinen Stürmerstar verzichten. Der frühere Bayern-Torjäger Robert Lewandowski fehlt zum Auftakt in der Gruppe D wegen eines Muskelfaserrisses. Die Niederlande haben an das Gastgeberland Deutschland gute Erinnerungen: 1988 gelang im Nachbarland der EM-Triumph.
Der Sensations-Europameister von 1992, Dänemark, will in Gruppe C gegen Slowenien (18.00 Uhr/ZDF/MagentaTV) einen Auftakt nach Maß erwischen. Schlüsselspieler der Dänen vor dem Kräftemessen in Stuttgart ist Christian Eriksen von Manchester United, der seit seinem Herzstillstand 2021 mit einem Defibrillator spielt.
Ausrutscher lassen sich anfangs sogar noch wettmachen. Die Gruppenersten und -zweiten kommen sicher weiter. Dazu qualifizieren sich aus den sechs Gruppen die vier besten Dritten für das Achtelfinale.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.