Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Fan-Ärger bei EM-Übertragung: Buchung verzögert

Fußball-Zuschauer landen bei der Übertragung des Duells zwischen der Schweiz und Ungarn bei MagentaTV in der Warteschleife. Die Telekom entschuldigt sich.

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. (Foto) Suche
Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Bei der Buchung des Streamingdiensts der Deutschen Telekom rund um die Übertragung des EM-Vorrundenspiels zwischen der Schweiz und Ungarn haben Fußball-Fans am Samstag Probleme erlebt. "Aufgrund des hohen Andrangs kann es aktuell zu Verzögerungen beim Buchungsvorgang von MagentaTV kommen", schrieb das Unternehmen bei X. Man arbeite mit "Hochdruck" an einer Lösung und bitte um Entschuldigung. Die Übertragung selbst laufe aber reibungslos und sei von den Beeinträchtigungen nicht betroffen.

In den sozialen Medien hatte es Beschwerden gegeben, weil Fußball-Fans ihr Abonnement offenbar nicht pünktlich hatten abschließen können und in einer Warteschlange landeten, während die Partie zwischen den deutschen Gruppengegnern in Köln bereits lief. MagentaTV zeigt alle 51 Spiele dieser EM live - einige davon exklusiv.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.