
Marcel Schmelzer ist bei Borussia Dortmund offenbar ein Kandidat für den neuen Trainerstab unter Chefcoach Nuri Sahin. Wie die "Bild" am Samstag berichtete, beschäftige sich der Fußball-Bundesligist intensiv mit dem früheren BVB-Profi, der seit dem vergangenen Sommer Dortmunds U17 als Co-Trainer betreut. Erst Anfang Mai hatten die Dortmunder allerdings mitgeteilt, dass der 36-Jährige zur neuen Saison als Assistent zum BVB II in die 3. Liga aufsteigt.
Der langjährige Linksverteidiger und BVB-Publikumsliebling holte mit Dortmund zweimal die Meisterschaft sowie dreimal den DFB-Pokal. Mit dem 35 Jahre alten Sahin spielte er mehrere Jahre zusammen in einer Mannschaft.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.