Zwei Tage vor dem EM-Auftakt führt Österreich-Trainer Ralf Rangnick seine Spieler zu einem Konzert von Rod Stewart aus. Mitsingen werden die meisten wohl nicht.
Einen Lieblingssong von Pop-Ikone Rod Stewart konnte der österreichische Nationalspieler Florian Kainz vor dem geplanten Konzertbesuch der ÖFB-Auswahl auf Anhieb nicht nennen. "Ich kann da jetzt keinen Hit direkt sagen, aber man kennt schon einige Lieder", sagte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln.
Der 79 Jahre alte Stewart ("Maggie May") spielt am Samstagabend in der Berliner Uber Arena. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat für seinen gesamten Kader und einen Teil des Betreuerstabs Karten für die Show organisiert.
"Wir haben jetzt nochmal ein Best-of zusammen angehört im Hotel. Der ein oder andere kennt sicher ein paar Lieder. Den ein oder anderen gibt es auch, der keine kennt. Aber es ist auf jeden Fall eine coole Abwechslung", sagte Kainz. Am Montagabend (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) starten die Österreicher in Düsseldorf gegen Vizeweltmeister Frankreich in die EM.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Fußball-EM 2024 live im TV und Stream: Wann und wo laufen die nächsten EM-Spiele im Fernsehen?
- Experten, Regeln, Public Viewing: Das ist neu für Fans bei der EM
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.