Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: De Ligt lässt Zukunft bei Bayern offen - "Fokus auf der EM"

Bleibt Matthijs de Ligt bei den Bayern? Mit dieser Frage beschäftigt sich der neue Trainer Vincent Kompany. De Ligt selbst hat gerade andere Dinge im Kopf.

Ein riesiger Spielball der UEFA EURO 2024 ist vor der München Fußball Arena aufgebaut. (Foto) Suche
Ein riesiger Spielball der UEFA EURO 2024 ist vor der München Fußball Arena aufgebaut. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Der niederländische Nationalspieler Matthijs de Ligt hat seine Zukunft beim FC Bayern München offengelassen. "Ich habe noch nicht mit dem neuen Trainer gesprochen. Aber das ist auch normal während der EM", sagte de Ligt (24) am Donnerstag im Trainingsquartier des Oranje-Teams in Wolfsburg. "Wir spielen jetzt die EM, das ist das Wichtigste, da liegt mein voller Fokus drauf", sagte der Innenverteidiger.

De Ligt hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Zuletzt hatte es dennoch Spekulationen über einen Wechsel gegeben. Auch, weil die Bayern an einer Verpflichtung von Nationalspieler Jonathan Tah vom deutschen Meister Bayer Leverkusen interessiert sein sollen.

"Ich bin sehr froh über die letzten zwei Jahre bei den Bayern. Jetzt spielen wir die EM und dann schauen wir, wie es weitergeht", kommentierte de Ligt die Spekulationen. Der Niederländer war vor zwei Jahren von Juventus Turin gekommen. Mit der Elftal startet der Abwehrspieler an diesem Sonntag (15.00 Uhr) in Hamburg gegen Polen in die Fußball-Europameisterschaft.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.