Erstellt von - Uhr

DFB-Pokal: Pokal-Termine fix: Ulm gegen Bayern im Free-TV

Nach dem Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga steht für den SSV Ulm das nächste Highlight an. Im DFB-Pokal geht es gegen den FC Bayern. Nun steht der genaue Termin fest.

Der DFB-Pokal in Nahaufnahme. (Foto) Suche
Der DFB-Pokal in Nahaufnahme. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Gora

Das erste Pflichtspiel von Vincent Kompany als Trainer des FC Bayern wird auch live im Free-TV zu sehen sein. Wie der Deutsche Fußball-Bund bei der Bekanntgabe der zeitgenauen Ansetzungen am Donnerstag mitteilte, überträgt das ZDF am Freitag, 16. August die Erstrundenpartie der Münchner im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle 32 Partien der ersten Pokalrunde live, darunter das Gastspiel von Champions-League-Finalist Borussia Dortmund beim Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck am 17. August um 18.00 Uhr. Am 19. August überträgt zudem die ARD das Duell zwischen Zweitligist Eintracht Braunschweig und Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Die Pokalpartien von Titelverteidiger Bayer Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart finden aufgrund des Supercup-Endspiels (17. August) erst Ende August statt. Stuttgart gastiert am 27. August bei Zweitligaaufsteiger Preußen Münster (20.45 Uhr, ARD/Sky), Leverkusen tritt einen Tag später bei Regionalligist FC Carl Zeiss Jena an (18.00 Uhr, ZDF/Sky).

Das Spiel von Double-Gewinner Leverkusen wurde für 18.00 Uhr angesetzt, um einer Überschneidung mit der Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris am späteren Abend aus dem Wege zu gehen, wie der DFB mitteilte. Darauf habe sich der Verband gemeinsam mit ZDF und Sky geeinigt.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.