Joshua Zirkzee vergnügte sich im Freizeitpark, als plötzlich das Telefon klingelte. Nun heißt es EM statt Micky Maus.
Wolfsburg statt Florida - Joshua Zirkzee hat einige spannende Stunden hinter sich. Am Mittwoch vergnügte sich der frühere Bayern-Spieler noch im Disneyland in Orlando, nun ist er plötzlich Teil der Fußball-EM in Deutschland. Weil in Frenkie de Jong und Teun Koopmeiners bereits zwei Spieler ausgefallen sind und in Brian Brobbey ein weiterer Profi angeschlagen ist, nominierte Bondscoach Ronald Koeman den früheren Münchner nach.
Und so jettete Zirkzee (23), der in der vergangenen Saison beim FC Bologna für Furore gesorgt hatte, aus den USA nach Deutschland und wird schon beim ersten Gruppenspiel der Elftal gegen Polen in Hamburg am Sonntag zum Oranje-Kader gehören. "Wenn du den Anruf bekommst, dass du Disney für die Euro verlassen sollst", schrieb der Angreifer zu einem Foto bei Instagram, auf dem er vor Glück strahlt. Einige Stunden zuvor hatte er noch ein Foto gepostet, das ihn auf der Anfahrt ins Disneyland zeigt.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.