Am Freitag startet die Fußball-EM mit der Partie Deutschland gegen Schottland. Wer keine Karte bekommen hat, kann das Spiel auf mehreren Wegen verfolgen.
Das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Schottland wird auf zwei Sendern zu sehen sein. Das ZDF steigt am Freitagabend bereits ab 19.25 Uhr in die Berichterstattung ein. Die Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Jochen Breyer werden gemeinsam aus Berlin mit den Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker auf den Anstoß um 21.00 Uhr einstimmen. Ab 20.45 Uhr schaltet der öffentlich-rechtliche Sender dann zur Eröffnungsfeier in die Münchner Arena.
Außerdem wird der kostenpflichtige Streamingdienst MagentaTV die Partie aus der Allianz Arena übertragen. Hier beginnt die Übertragung schon ab 19.00 Uhr. Moderator Johannes B. Kerner wird dann gemeinsam mit den Experten Michael Ballack und Robin Gosens auf das Spiel vorbereiten.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.