Eine Fußball-EM kann lang sein. Da muss auch mal Zeit für Ablenkung sein. Für die Oranje-Profis gibt es in Wolfsburg Tipps aus erster Hand.
Wolfsburg ist nicht unbedingt als Partystadt bekannt. Vielleicht auch deshalb entschied sich der Königliche Niederländische Fußballbund dafür, während der Europameisterschaft in Deutschland gerade hier sein Quartier aufzuschlagen. Doch laut Wolfsburgs Oberbürgermeister Dennis Weilmann ist die VW-Stadt besser als ihr Ruf.
Sollten die Oranje-Stars während des Turniers einmal Ablenkung benötigen, könnten sich die Spieler gerne bei ihm melden, sagte Weilmann der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf". "Wir haben viele schöne Kneipen, Diskotheken und Clubs", sagte Weilmann. "Wenn jemand Tipps braucht, dann kann ich eine persönliche Rundtour geben. Ich fürchte nur, dass ich dann Ärger mit dem Trainer bekomme."
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.